A A A

Mediadaten 2026

Großeltern wollen das Beste für ihre Enkel

1.   Redaktionelle Schwerpunkte
2.   Zielgruppe
3.   Leistungswerte (auf Anfrage)
4.   Kommunikationsmöglichkeiten
5.   Kommunikationspakete für Ihr Content- und  Empfehlungsmarketing
6.   Printanzeigen im Grosseltern Magazin Schweiz
7.   Mediaberatung

Das Portal www.grosseltern.de bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zur Top-Zielgruppe: Großeltern!

Großeltern wollen nur das Beste für Ihre Enkel, sind finanz- und konsumstark, reaktionsfreudig, mobil und empfinden es extrem positiv, als Großeltern angesprochen zu werden.

 

1. Redaktionelle Schwerpunkte

  • grosseltern.de steht Großeltern ab der Geburt des ersten Enkelkindes als kompetenter Begleiter zur Seite, mit vielen Tipps, Trends, Erkenntnissen und Orientierungen aus Erziehungswissenschaft, Psychologie und Geschichte.
  • Ideen und Anregungen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.
  • Informationen und Ratgeber zu Spielwaren, Büchern, Multimedia, Reisen, Gesundheit und Vorsorge sowie fundiert recherchierten Beiträgen und Reportagen zu den Beziehungen zwischen Großeltern und Enkeln.
    Über 2.000 Beiträge sind für unsere User kostenfrei permanent abrufbar!
  • Regelmäßige Gewinnspiele, die über einen Stand-Alone-Newsletter 70.000 Großeltern erreichen.

Neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft, Services, Tipps sowie Expertenwissen in den Rubriken Finanzen & Vorsorge, Gesundheit, Wohnen und Mobilität im Alter runden das redaktionelle Konzept ab.

 

2. Zielgruppe

Besucher auf grosseltern.de sind zu ca. 72 % weiblich und 28 % männlich und im Kern zwischen 50-70 Jahre alt.

 

3. Leistungswerte

Onlineseite www.grosseltern.de*

316.000 Page Impression im Monat
198.000 Visits im Monat
110.000 User im Monat
*Diese Leistungswerte geben die Zugriffe und Kundenkontakte über alle Kanäle von
grosseltern.de und bestehende Messmethoden (Stand Sept/2025) wieder.

Facebook

40.600 Follower
2980 Mitglieder

Pinterest

120.300 Impression im Monat
58.000 Mitglieder

Instagram

5350 Impression im Monat
Stand-Alone-Newsletter
70.000 Großeltern

 

4. Kommunikationsmöglichkeiten

Kommunikationsmöglichkeiten auf grosseltern.de

 

Content- und Empfehlungsmarketing bieten Ihnen eine hohe Werbewirkung und nachhaltige Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleitungen!

 

Hierfür bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Advertorial-Pakete:

  1. Der Artikel wird von Ihnen oder von unserer Redaktion erstellt. Die inhaltliche Ausrichtung dabei mit Ihnen abgestimmt. Umfang des Textes: bis zu 600 Zeichen , Format der Bilder (730 x 486 Pixel).
    Der Artikel wird auf grosseltern.de und in unseren Sozial-Mediakanälen Facebook, Instagram und Pinterest verbreitet.
    Preis jeweils: 1.250,- € netto
    Erweiterungen des Kommunikationspaketes in Form eines Gewinnspiels und Stand-Alone-Newsletters sind möglich.
  2. Verlinkung im redaktionellen Text: In einem Inhalt Ihrer Wahl, wird eine Verlinkung zu Ihrer Webseite gesetzt.
    Preis: 680,- € netto

 

5. Kommunikationspakete für Ihr Content- und Empfehlungsmarketing

Lassen Sie uns über Ihre Kommunikationskampagne 2025 sprechen.

 

Möchten Sie mehr über unser Empfehlungsmarketing und unser Großeltern-Test-Siegel erfahren?

 

Empfehlungsmarketing mit grosseltern.de

6. Mediaberatung


Lassen Sie uns über Ihre Kommunikationskampagne 2026 sprechen.

Gerne berate ich Sie und stelle Ihnen ein maßgeschneidertes Kommunikationspaket für Ihre Marketingbedürfnisse zusammen.
 

Ihr Ansprechpartner: Joachim Berger von grosseltern.de

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Joachim Berger

Leitung Media & Sales
Tel:        +49 261 28736411
Mobil:   +49 172 767 42 44
E-Mail: joachim.berger@grosseltern.de

 

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.