A A A

Mediadaten 2024 | 2025

Großeltern wollen das Beste für ihre Enkel

1.   Redaktionelle Schwerpunkte
2.   Zielgruppe
3.   Leistungswerte
4.   Kommunikationsmöglichkeiten
5.   Kommunikationspakete für Ihr Content- und  Empfehlungsmarketing
6.   Printanzeigen im Grosseltern Magazin Schweiz
7.   Mediaberatung

Das Portal www.grosseltern.de bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zur Top-Zielgruppe: Großeltern!

Großeltern wollen nur das Beste für Ihre Enkel, sind finanz- und konsumstark, reaktionsfreudig, mobil und empfinden es extrem positiv, als Großeltern angesprochen zu werden.

1. Redaktionelle Schwerpunkte

  • grosseltern.de steht Großeltern ab der Geburt des ersten Enkelkindes als kompetenter Begleiter zur Seite, mit vielen Tipps, Trends, Erkenntnissen und Orientierungen aus Erziehungswissenschaft, Psychologie und Geschichte.
  • Ideen und Anregungen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.
  • Informationen und Ratgeber zu Spielwaren, Büchern, Multimedia, Reisen, Gesundheit und Vorsorge sowie fundiert recherchierten Beiträgen und Reportagen zu den Beziehungen zwischen Großeltern und Enkeln.
    Über 2.000 Beiträge sind für unsere User kostenfrei permanent abrufbar!

Neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft, Services, Tipps sowie Expertenwissen in den Rubriken Finanzen & Vorsorge, Gesundheit, Wohnen und Mobilität im Alter runden das redaktionelle Konzept ab.

 

Mittendrin: Ihre Werbebotschaft! Hier wirkt Ihre Kommunikation!

 

2. Zielgruppe

Besucher auf grosseltern.de sind zu ca. 72 % weiblich und 28 % männlich und im Kern zwischen 50-70 Jahre alt.

 

Mehr Informationen zu grosseltern.de gewünscht? Hier Infos downloaden

 

3. Leistungswerte

 

 

4. Kommunikationsmöglichkeiten

Kommunikationsmöglichkeiten auf grosseltern.de

 

Content- und Empfehlungsmarketing bieten Ihnen eine hohe Werbewirkung und nachhaltige Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleitungen!

 

Hierfür bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Advertorial-Pakete:

  1. Der Inhalt wird von Ihnen erstellt und durch die grosseltern.de-Redaktion optimiert und veröffentlicht. Format der Bilder (730 x 486 Pixel) + Headline + angelieferter Artikel-Text. Der Artikel wird auf grosseltern.de und in unseren Sozial-Mediakanälen verbreitet.Oder…
  2. Der Artikel wird von unserer Redaktion erstellt. Die inhaltliche Ausrichtung dabei mit Ihnen abgestimmt. Format: Bilder (730 x 486 Pixel) + Headline + angelieferter Artikel-Text. Der Artikel wird auf grosseltern.de und in unseren Sozial-Mediakanälen verbreitet.Preis jeweils: 1.850,- € netto
  3. Verlinkung im redaktionellen Text: In einem Inhalt Ihrer Wahl, wird eine Verlinkung zu Ihrer Webseite gesetzt.
    Preis: 680,- € netto

 

5. Kommunikationspakete für Ihr Content- und Empfehlungsmarketing

Lassen Sie uns über Ihre Kommunikationskampagne 2025 sprechen.

 

Möchten Sie mehr über unser Empfehlungsmarketing und unser Großeltern-Test-Siegel erfahren?

 

Empfehlungsmarketing mit grosseltern.deSo testet grosseltern.de: Hier Informationen herunterladen

6. Print-Anzeigen im Großeltern Magazin Schweiz

Grosseltern.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Printanzeigen im führenden Grosseltern Magazin in der Schweiz zu schalten: Die ideale Ergänzung und Kombination Ihrer Kampagne aus Online + Print.

 

Leserschaft des Magazins

 

 

Preise 2025

 Themen und Preise 2024

 

Die Preise gelten ausschließlich für Kunden und Agenturen außerhalb der Schweiz.

 

Möchten Sie sich das Grosseltern Magazin ansehen? Hier PDF öffnen

 

 

Themen und Termine 2025

Themen Großeltern-Magazin Print 2025

7. Mediaberatung


Lassen Sie uns über Ihre Kommunikationskampagne 2025 sprechen.

Gerne berate ich Sie und stelle Ihnen ein maßgeschneidertes Kommunikationspaket für Ihre Marketingbedürfnisse zusammen.
 

Ihr Ansprechpartner: Joachim Berger von grosseltern.de

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Joachim Berger

Leitung Media & Sales
Tel:        +49 261 28736411
Mobil:   +49 172 767 42 44
E-Mail: joachim.berger@grosseltern.de

 

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.