A A A

ENGEL-Kleidung für die Engel von Oma und Opa

Aufmerksam wurden wir auf die Marke ’ENGEL‘ eigentlich durch die Eltern der Enkelkinder. Vor allem die Mütter wünschten sich für die Enkel insbesondere zu Weihnachten eines der nachhaltig hergestellten Kleidungsstücke. So wollten wir von grosseltern.de die ENGEL-Qualität einmal zuvor genau unter die Lupe nehmen.

Getestet wurden die Kleidungsstücke von zwei Enkelkindern und deren Großeltern: je eine Walkjacke mit Kapuze und Reißverschluss sowie die dazu passende Hose.

Das Fazit unserer Tester zu den Testkriterien:

⭐⭐⭐⭐⭐ Für natürliche Materialien, Qualität und Verarbeitung

⭐⭐⭐⭐⭐ Für Passform und Nachhaltigkeit

⭐⭐⭐⭐⭐ Für Tragekomfort und Hautgefühl

⭐⭐⭐⭐⭐ Für das Handling – Hose und Jacke sind leicht anzuziehen, waschbar bei 30 Grad im Wollwaschgang

⭐⭐⭐⭐⭐ Für Verpackung und Beschriftung

 

Für alle fünf Kriterien geht der Daumen nach oben. Die Produkte von ENGEL halten wir von grosseltern.de für sehr empfehlenswert.

So ist der Test abgelaufen:

Geliefert wurden die Wäscheteile gut verpackt in einem durchsichtigen Beutel. Zunächst wurden die gelieferten Produkte von der Redaktion ‚begutachtet‘ und geprüft. Vor allem die Punkte Qualität, Material, Verarbeitung, Präsentation und Nachhaltigkeit interessierten die Redaktionsmitglieder. Je ein Satz der Kleidung ging an zwei Großelternpaare und deren Enkel. Die Kinder sollten die Kleidung tragen, die Großeltern beobachten, ob sich die Kinder wohl fühlen, nachfragen wie die Kinder den Tragekomfort beschreiben. Ebenso auf dem Prüfplan stand die Handhabung (Anziehen/Ausziehen) und die Pflege der Produkte (Waschmaschinenwäsche). Die Großeltern wurden auch befragt wie sie die Qualität, die Materialien, die Nachhaltigkeit, die Verarbeitung, die Passform, das Handling und die Verpackung finden.

Engel im Test

Unser Fazit

 

Der Test dauerte insgesamt zwei Wochen. Die Großeltern waren von der Qualität und dem Material total begeistert, ‚Die Qualität erinnert mich an die Wirkwaren, die wir früher hatten, die waren nicht kaputt zu bekommen‘. Auch der Aspekt der Nachhaltigkeit wurde positiv hervorgehoben ‚Endlich mal Kleidung, die nicht so schnell kaputt geht und auch an die jüngere Enkelin weitergegeben werden kann. Das spart Geld und schützt die Umwelt‘, so Oma Monika. Oma Christel und Opa Dirk haben drei Enkelkinder, anspruchsvolle Töchter und Schwiegersöhne. ‚Die Marke ENGEL kennen wir. Als unsere Enkel Babys waren, hatten wir ihnen einen Schlafsack von ENGEL gekauft. Wir wussten gar nicht, dass ENGEL auch so schöne Kindermode macht. Um so mehr freuen wir uns, dass wir bei dem Test mitmachen dürfen.‘

 

Hier einige weitere Reaktionen unserer Tester: ‚Unsere dreijährige Sophia war sofort verliebt in die Farbe‘, ‚Leon hat heftig mit Opa im Garten getollt, der Anzug von ENGEL war schön warm, die Grasflecken hat er gut weggesteckt und auch nach mehrmaligem Waschen hält er seine Form.‘ Oma Monika: ‚Am meisten überzeugt hat mich die Qualität, vor allem der Anspruch von ENGEL an die Naturfasern. Der Anzug aus Schurwolle kratzt nicht, ist total weich und obwohl Leon geschwitzt hat, war er nicht nass auf der Haut. Auf der Homepage von ENGEL habe ich nachgelesen, dass die Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) stammt. Die Merinoschafe werden artgerecht gehalten, damit sie gesund und stressfrei leben können. Der Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln ist sowohl auf den Weiden als auch am Tier verboten, das finde ich wirklich vorbildlich.‘

 

Eine einzige kleine Kritik gab es beim Thema Verpackung bzw. Präsentation. Unseren Testern und auch der Redaktion ist aufgefallen, dass die Beschriftung bzw. Kennzeichnung der Produkte in sehr kleiner Schrift verfasst ist und man trotz Lesebrille auch zur Lupe greifen muss. Positiv angemerkt wurde, dass die Wasch- und Pflegehinweise separat noch einmal separat als Karte beiliegen und gut zu lesen sind.

ENGEL-Mode im Handell und online

Kaufen kann man die ENGEL-Mode sowohl im stationären Einzelhandel, als auch in vielen Online-Shops. Die Bezugsquellen findet man hier

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.