A A A

Filmtipp für Kinder: Dora und die goldene Stadt

Filmtipp für Kinder: Dora und die goldene Stadt

Kennen Sie das? Da will man einmal ganz gezielt einen gemütlichen Nachmittag mit dem Enkelkind auf dem Sofa verbringen und mit einem Becher Kakao gemeinsam einen Kinderfilm anschauen und dann das: gähnende Leere im Fernsehprogramm. Da man natürlich auch nicht einfach irgend etwas ansehen möchte, ist es von Vorteil, einen geeigneten, kindgerechten Film z.B. auf DVD parat zu haben. Aus diesem Grunde schauen wir uns immer wieder Kinderfilme an, um sie hier bei uns vorzustellen. In diesem Beitrag geht um Dora und die goldene Stadt.

Worum geht es in diesem Kinderfilm?

Dora, die den größten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern im Dschungel verbracht hat, muss sich auf einmal und unerwartet der Highschool stellen. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verschwinden plötzlich auch noch ihre Eltern spurlos. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich die furchtlose Entdeckerin gemeinsam mit dem Affen Boots, einem geheimnisvollen Dschungelbewohner und einer ziemlich chaotischen Gruppe von Teenagern mitten in einem waghalsigen Abenteuer. Schließlich liegt es an Dora, ihr ganzes Dschungel-Know-how zu nutzen, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich zu lösen.

 

Dora und die goldene Stadt  ist ein US-amerikanischer Kinder-Abenteuerfilm, der auf der Zeichentrick-Serie Dora basiert. Der Originaltitel des Films lautet: „Dora and the Lost City of Gold“. 

Unser Fazit: Der Film ist unterhaltsam und verbreitet dank witziger Szenen und cleverer Überraschungen viel gute Laune. Ein Kinderfilm, der perfekt in einen gemütlichen Fernseh-Nachmittag passt!

 

 

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Sicherheit & Gesundheit

Kindersicheres Haus bei Oma und Opa

Sind die Enkelkinder zu Besuch, kommt Leben ins Haus. Bei Oma und Opa gehen die Enkel gerne auf Erkundungstour; da wird das Haus zum Abenteuerspielplatz. Sind die Enkelkinder noch klein (also in etwa... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.