A A A

Zu Besuch beim WDR 4: Großvater im Interview

Großeltern Interview beim WDR

Der reiseerfahrene & vierfache Großvater und Mitgründer der Internetplattform “grosseltern.de” war zu Besuch beim WDR 4. Das Thema der Sendung und des Großeltern Interview beim WDR war: “Schöne Herausforderung: Urlaub mit den Enkelkindern”

In dem Interview geht es um das Verreisen kleiner und größerer Enkelkinder mit den Großeltern und den damit entstehenden kleineren und größeren Herausforderungen. Denn so eine Reise mit dem Enkelkind, egal ob die Eltern dabei sind oder nicht, will gut bedacht und vorbereitet sein.

 

So erzählt der grosseltern.de-Großvater dem WDR:
“Man muss vorher mit den Kindern spinnen, auch mit den Enkelkindern spinnen, was machen wir denn?” Was man sich da gemeinsam überlege, sei aber immer alles nur “Eventualplanung”, damit man sich “kurzfristig noch anders orientieren kann, je nach Wetter, je nach Launen, je nach Gemüt”. Er persönlich legt viel Wert darauf, mit seinen Enkeln im Urlaub viel raus zu gehen. Zum Beispiel in den Wald, um dort zusammen ein Tipi zu bauen. (Quelle: WDR)

Unser Fazit: Ein interessantes und erfrischendes Interview über das Zusammensein von Enkeln und Großeltern!

Hören Sie sich hier das Interview an

WDR 4 Mittendrin: Interview mit einem Großvater
https://www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/mittendrin/urlaub-mit-enkelkindern-100.html

Artikel drucken

Artikel teilen

Passend zum Thema:

Auch die Besuche nur für einen Tag oder ein Wochenende wollen geplant sein. Hier in unseren Freizeit- und Ausflugstipps stöbern.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.