A A A

Alte Vornamen: Diese Namen unserer Eltern haben heute unsere Enkel

Alte Vornamen sind beliebt. Die Namen, die schon unsere Eltern trugen, bekommen die Enkel heute. Wir haben die beliebtesten Vornamen aus der Generation unserer Eltern recherchiert und festgestellt: Diese Namen sind derzeit voll im Trend!

Karl: 1936 gehörte der Name Karl zu den beliebtesten Vornamen des Jahres. Auch heute hört man in auf Spielplätzen!

Paul: Ebenfalls von 1936 übersteht dieser Vorname in der Tat schon Jahrzehnte. Es gibt gefühlt keine Generation, in der dieser Vorname nicht angesagt war.

Eva: 1936 einer der beliebtesten Vornamen für Mädchen, ist der heute ein echter Klassiker.

Lisa: Schon 1930 taucht dieser Name in den Hitlisten der beliebtesten Vornamen für Mädchen auf!

Charlotte: Auch ein Klassiker von 1930 – heute wird gern die Kurzform Lotte oder Lotta benutzt.

Anna: Neben dem Jungendnamen Paul ist Anna wohl ein Vorname, der schon Jahrzehnte überstanden hat und in nahezu jeder Generation auftaucht.

Marta: 1914 nannten Eltern ihre Kinder so – heute, mehr als 100 Jahre später ist dieser Vorname beliebter denn je.

Luise: Ein wunderschöner alter Vorname, der auch 1914 sehr beliebt war.

Karla: So hießen Mädchen, die 1914 geboren wurden.

Johanna: Dieser Vorname ist ebenfalls ein echter Klassiker.

Max: Schon 1914 war der Vorname Max für Jungen äußerst beliebt. Daran hat sich seit 100 Jahren auch nichts geändert!

Peter: Peter erlebt seit einigen Jahren einen echten Aufwind und findet sich wieder häufiger in den Geburtsregistern.

Anton: Früher wie heute sehr beliebt.

Emil: Emil ist ein klassischer deutscher Vorname, der auch heute immer noch sehr beliebt ist – oder besser gesagt wieder!

Fritz: Ein richtig alter Vorname, der aber heute wieder verwendet wird.

Simon: Es gab schon um die 1910er Jahre diesen Vornamen – mit der Vertreibung der Juden wurde der Vorname immer seltener. Seit 1962 taucht er wieder regelmäßig in den Geburtsregistern auf und wird seither immer beliebter.

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.