A A A

Die Knöllchenbande feiert Weihnachten: Kinderbuch bei grosseltern.de

Vorlesen in der Weihnachtszeit

Die Knöllchenbande feiert Weihnachten: Ein Weihnachtsbuch, das uns total verzaubert und begeistert hat. Endlich einmal eine Weihnachtsgeschichte, abseits von Engeln, Rentieren, Nikoläusen und alltäglichen Handlungen. Die Figuren, um die es geht, sind so lebendig und nett beschrieben, dass man glauben könnte, sie klettern gleich aus dem Buch heraus. Im grosseltern.de-Shop können Sie das Buch auch bestellen, ideal als Geschenk für alle, die gern Vorlesen oder gern Geschichten hören.

Worum geht es?

In zwei Tagen ist Weihnachten und Maulwurf Volli ist untröstlich, denn er hat großes Heimweh nach seinen Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist. Weihnachten ohne Oma und Opa Maulwurf findet er nämlich doof. Die Knöllchenbande beschließt, Weihnachten gemeinsam mit Vollis Großeltern zu feiern und macht sich auf den gefährlichen Weg zu ihnen, und das im dichten Schneegestöber.
Werden sie rechtzeitig den Hof des Biobauern Willi erreichen, wo Oma und Opa Maulwurf leben?

Verirren sie sich womöglich im Schneesturm oder erfrieren sie auf dem weiten Weg? Welche Gefahren müssen sie unterwegs meistern? Ein spannendes Abenteuer, das natürlich gut ausgeht.

Die Knöllchenbande ... feiert Weihnachten
  • für Enkel ab ca. 4 Jahren
  • Gebundene Ausgabe, 78 Seiten, viele farbige Illustrationen
Hier bestellen

Hier tolle Ausmalbilder kostenlos downloaden:

Ausmalbild_Eichhörnchen
Ausmalbild Weihnachten
Ausmalbild Im Wurzeltunnel
Blick ins Buch: Lesen Sie hier ein Kapitel aus "Die Knöllchenbande feiert Weihnachten"
Ausmalbild Eichhörnchen 2

 

Heinz Hoenig liest aus dem Weihnachtsbuch der Knöllchenbande:

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Das Knöllchenbande Malbuch
Bücher für Enkel

Das Knöllchenbande Malbuch

Von der Knöllchenbande gibt es nun ein tolles Malbuch, das kleine Mal-Künstler ab ca. 5 Jahren begeistert. Aber erst einmal zurück zum Ursprung: Wer ist denn überhaupt die Knöllchenbande? Das... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.