A A A

Kakerlakak: Ein Riesenspaß für Enkel ab ca. 5 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Spielepreis als Bestes Kinderspiel 2013

Hilfe!!!!!! Kakerlaken-Alarm! Ziemlich schnell saust eine durch die Wohnung und verbreitet Aufregung. Jetzt muss es schnell gehen! Die Kakerlake muss mit Hilfe des ausliegenden Bestecks schnell in die Falle geleitet werden. Der Würfel gibt dabei vor, ob man an Gabel, Messer oder Löffel drehen darf.

Für jede gefangene Kakerlake gibt es für Enkel und Großeltern einen Chip als Belohnung. Der Kakerlakenjäger oder die Kakerlakenjägerin, der/die 5 Chips eingesammelt hat, hat gewonnen.

Das Spiel ist im Moment der absolute Renner bei den grosseltern.de-Enkelkindern.

Die Altersangabe ab 5 Jahren ist ein Richtwert. Je nachdem, wie flink die 4-jährigen Enkelkinder sind, können sie das Spiel ggf. auch schon spielen. Letztendlich soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Das Spiel ist gut verarbeitet, leicht aufzubauen und die Kakerlake bringt auch noch eine Ersatzbatterie mit.

grosseltern.de-Tipp: Schicken Sie doch eine zweite Kakerlake ins Rennen (die kann man separat kaufen) – das erhöht den Spaßfaktor, besonders für ältere Enkelkinder.

Ein weiterer Vorteil des Spiels ist, dass der Spielablauf mit 2 Sätzen – also schnell – erklärt ist.

Das Gesellschaftsspiel Kakerlakak ist sehr lustig und aufregend & vor allem schnell und fördert so ganz nebenbei noch das Geschick sowie das Reaktions- und Denkvermögen Ihres Enkelkindes.

Spieldauer: 15-20 Minuten
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Spielmaterial:

24 Nieten, 1 Spielgerät, 1 Spielplan, 4 Fallen und 24 Besteckteile (je 8 Messer, Gabeln und Löffel).
2 Türen, eine Ersatzbatterie, 1 HEXBUG nano Kakerlake, 1 Würfel, 18 Kakerlaken-Chips und 1 Spielanleitung in Deutsch.

Ravensburger Kakerlakak
  • Rasantes Reaktionsspiel mit faszinierendem Mini-Roboter HEXBUG nano
  • Alter: ab 5 Jahren
  • Spieler: für 2 – 4 Spieler
  • Spieldauer: eine Spielrunde dauert circa 20 Minuten
Hier bestellen

Artikel drucken

Artikel teilen

Wussten Sie schon?

Das Spiel Kakerlakak wurde ausgezeichnet mit dem Deutschen Spielepreis als Bestes Kinderspiel 2013

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.