A A A

Gute Nacht Sterne: Prominente lesen und singen Betthupferl für Enkel

Die CD „Gute Nacht Sterne

Das Einschlafritual hatte und hat bei vielen Großeltern Tradition. Viele Omas und Opas geben ihren Enkelkindern jene Geschichten weiter, die sie selbst schon von ihren Großeltern erzählt bekommen haben. So auch Benno Fürmann: „Die Lieder kann ich immer noch, die haben sich auf die Festplatte meines Lebens eingebrannt.“ Aber auch selbsterfundene Geschichten für den eigenen Nachwuchs sind beliebt. Das Album „Gute Nacht Sterne“ verbindet all das – bekannte Erzählungen sowie solche, die ursprünglich nur für die eigenen Kinder gedacht waren, nun aber den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Die liebevollen Geschichten und Lieder, die die prominenten Interpreten ausgesucht haben, entführen die kleinen Zuhörer sanft in die Welt der Träume. Die Einschlaflieder sind allesamt von den Künstlern individuell entwickelt worden. Ben Becker, Axel Prahl sowie Jens Wawrczeck singen eigens getextete oder komponierte Einschlaflieder. Dazu Jens Wawrczeck: „Mir ist es wichtig, mit positiven Gefühlen einzuschlafen. Das lag mir auch beim Schreiben des Liedtextes von ‚Zähl an deinen Fingern ab‘ besonders am Herzen. In meiner Kindheit haben mir persönlich positive Texte, positive Musik und ein Lächeln sehr geholfen.“

Allen Künstlern merkt man an, wie viel Freude es ihnen macht, sich mit ihren persönlichen Lieblingsgeschichten und -liedern einzubringen und diese für die Kinder zum Besten zu geben. Dazu Anna Thalbach: „Das Vorlesen macht mir wirklich großen Spaß, man kann wesentliche autonomer arbeiten und in verschiedenste Rollen schlüpfen.“ Dieser Spaß überträgt sich auf die kleinen und die großen Zuhörer. Mit „Gute Nacht Sterne“ wird das Zubettgehen zur schönsten Zeit des Tages.

Die CD „Gute Nacht Sterne“ kann man für 14,97 € online bestellen. Ein wunderbares Geschenk für Enkelkinder ab ca. 3 Jahren.

© Bilder: Prahl: Frank Guenther, Becker: Arne Meister

Gute Nacht Sterne - CD für Kinder
  • Gute Nacht Sterne – Prominente lesen und singen Betthupferl für kleine Ohren.
  • Mit dabei sind: Benno Fürmann, Heike Makatsch, Axel Prahl, Felicitas Woll, Markus Lanz, Anna Thalbach, Ben Becker, Inka Friedrich, Jördis Triebel und Jens Wawrczeck(Peter Shaw bei Die Drei ???)
Hier bestellen

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.