A A A

Geschenketipp Bababoo

Grenzenlose Fantasie zum Anfassen und ganz viel Gemeinsamzeit

Bababoo - für wunderbares gemeinsames Spielen

Die neue Welt von Bababoo and friends verbindet liebevoll illustrierte Geschichten mit wertvollen Holzspielsachen. Im Mittelpunkt der Lese- und Spielwelt steht der kleine Löwe Bababoo, der gemeinsam mit seinen Freunden die Welt erforscht, um das Mutigsein zu üben. Und da Freundschaft keinen Unterschied zwischen Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft macht, treffen in Bababoos Welt ganz bewusst Tiere aufeinander, die sich in der „realen Welt“ wohl nicht begegnen würden: Das verletzte Walmädchen Wilma zum Beispiel, das im Schwimmring über‘s Meer schippert, sich an Land im Wagen spazieren fahren lässt und trotz ihrer kranken Flosse erheblich mehr kann als ihre Artgenossen. Oder die Hasenfee Pippa, die gerade mit der Feenschule angefangen hat und der noch so einige Missgeschicke passieren. Oder das Glühwürmchen Miss Mali, das ohne Brille kaum sehen, dafür aber Licht machen kann, wenn Bababoo im Dunkeln Angst hat. So vermitteln Bababoo und seine Freunde altersgerecht und spielerisch Werte wie Toleranz, Zusammenhalt, Mut und Hilfsbereitschaft.

Durch Greifen und Begreifen sprechen die Bücher und Holzspielsachen gleich mehrere Sinne an und überzeugen mit einer abwechslungsreichen, wert-und fantasievollen Produktwelt, in der alles möglich und durch die Kraft der Freundschaft schaffbar ist.

Jeder Spielsache liegt eine Kurzgeschichte bei, die die jeweilige Spielsache in die Welt des kleinen Löwen Bababoo einbettet und so eine ganz wundervolle Ergänzung zum Buchangebot bietet. Denn darum geht es bei Bababoo and friends: Eine fantasievolle Spiel- und Lesewelt ohne Grenzen und ohne Regeln, die es uns Großeltern und Enkelkindern leicht macht, gemeinsam wertvolle Zeit zu verbringen. Und gleichzeitig eine Spielwelt, in die Kinder auch gern alleine abtauchen.

Ob der erste Geburtstag, eine Aufmerksamkeit zwischendurch oder als Geschenk für das bevorstehende Weihnachtsfest – wir haben uns ausgewählte Bücher und Holzspielsachen von Bababoo and friends mal näher angeschaut:

Zusammen starten wir ins Abenteuer

Bababoo, der kleine Löwe, wäre so gern mutiger! Deswegen beschließt seine beste Freundin Miss Mali, gemeinsam mit ihm auf Abenteuersuche zu gehen, um das Mutigsein zu üben. Mit Freund Elefant Lolos Hilfe traut sich Bababoo bis nach oben in den Kirschbaum, Äffchen Yuki van Zuki lässt ihn fast bis zum Himmel schaukeln, und für die Hasenfee Pipa Pipolina wagt sich der kleine Löwe sogar in eine geheimnisvolle Höhle im Wald. Gemeinsam mit seinen Freunden kann Bababoo alles schaffen: Toll, dass noch so viele Abenteuer auf sie warten.

Das zauberhafte Pappbilderbuch mit zwölf ersten Geschichten und traumhaft schönen Illustrationen ist ideal zum gemeinsamen Vorlesen und Entdecken und ein schöner Start in die Welt von Bababoo und seinen Freunden.

Zusammen starten wir ins Abenteuer Pappbilderbuch, für Kinder ab 24 Monaten

 

 

Bababoo and friends Spielfiguren

Der kleine Löwe Bababoo und seine Freunde Affe Yuki van Zuki, Hasenfee Pippa, Glühwürmchen Miss Mali, das Walmädchen Wilma und Elefant Lolo begeben sich auf ein spannendes Abenteuer. Sie wollen hoch hinaus auf den Kaiserberg.

Ob Bababoo und seine Freunde es schaffen, auch das verletzte Walmädchen Wilma zur Spitze zu bringen? Bababoo and friends Spielfiguren ergänzen alle Bücher, regen zum Nachspielen der Kurzgeschichten an und werden mit genügend Fantasie nicht nur im Kinderzimmer auf neue Abenteuer mitgenommen.

Bababoo and friends Spielfiguren, für Kinder ab 18 Monaten, UVP: 15,99 EUR

 

 

Steck- und Stapelspiel Wal Wilma

Steck- und Stapelspiel Wal Wilma

Wilma träumt auf ihrem Schwimmring vor sich hin und verliert plötzlich ihre Freunde aus den Augen. Zum Glück hat sie eine wunderbare Idee, wie sich alle ganz schnell wiederfinden!

Ein Steck- und Stapelspiel, das erstes Wissen über den Ozean vermittelt und mit wellenförmigen Bausteinen und einem flexiblen Stab langjährigen Spielspaß verspricht.

Das dazugehörige Buch „Wal Wilma will immer baden“ ergänzt Wilmas Spielsachen ganz wunderbar und erzählt von einem perfekten Tag am Meer.

Steck- und Stapelspiel Wal Wilma, für Kinder ab 18 Monaten, UVP: 29,99 EUR

Buch „Wal Wilma will immer baden“, für Kinder ab 18 Monaten

 

 

Abenteuerspielwelt Baumhaus

Abenteuerspielwelt Baumhaus

Für Bababoo’s Freund Affe Yuki erfüllt sich ein großer Traum: Er bekommt sein eigenes Baumhaus samt Schienenbahn: Eine Ameise im fahrenden Tiny- House, eine Igel-Familie, die gemeinsam mit dem Löwen Bababoo picknickt, eine Raupe, die ihren Tannenbaum mit dem Auto transportiert …

In der Welt von Bababoo and friends ist alles möglich und genau das unterstützt die grenzenlose Fantasie der Kinder.

Abenteuerspielwelt Baumhaus, 31 Teile, für Kinder ab 2 Jahren, UVP: 54,99 EUR, mit Schienen anderer Hersteller kompatibel

 

 

Nachziehspiel „Freunde auf Reisen“

Nachziehspiel „Freunde auf Reisen“

Das Wetter ist herrlich! Hasenfee Pippa holt ihre Freunde mit dem roten Blumenbus ab. „Juhu!“, jubelt der kleine Löwe Bababoo. Er und seine Freunde lieben Ausflüge! Doch auf der heutigen Fahrt geht so einiges schief … Doch das macht nichts, solange man umgeben von Freunden ist.

Mit dem Nachziehspiel „Freunde auf Reisen“ haben Kinder ab 12 Monaten gleich alle sechs Charaktere aus der Welt von Bababoo and friends bei sich. Je nachdem, wie die liebevoll illustrierten Holzteile gedreht werden, können mal die einen und mal die anderen Tiere aus dem Fenster des farbenfrohen Busses schauen.

Bunte Bausteine können ein- und ausgeladen werden. Zudem sind bewegliche Blumen- und Bienen-Elemente am Bus angebracht.

Nachziehspiel Freunde auf Reisen, für Kinder ab 12 Monaten, UVP: 39,99 EUR

 

 

Wo ist Bababoo erhältlich?

Diese sowie weitere Geschenkinspirationen sind im Buch- und Spielwareneinzelhandel sowie im Online-Shop von Bababoo and friends erhältlich: www.bababooandfriends.com

 

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.