A A A

Trikots zur WM: Diese Trikots sind ein Muss für Fußball-Fans

Trikots zur WM

WM 2018 – endlich geht es los. Schon in ein paar Tagen heißt es dann Daumen drücken und mitfiebern. Da werden Freunde, Familie und Nachbarn zum gemeinsamen Schauen eingeladen, es wird gegrillt, Knabbersachen bereitgestellt und natürlich Fan-Outfits und die Tröten rausgeholt. Bei vielen WM-Fans dürfen dann auch die aktuellen Trikots zur WM nicht fehlen. Für viele Fußballfreunde gehört es einfach dazu, ganz aktuell zu sein und das Team im aktuellen 2018er Outfit anzufeuern. Ende des vergangenen Jahres hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Heimtrikot sowie das Auswärtstrikot für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland vorgestellt.

Wussten Sie übrigens, dass jedes Team mindestens zwei Trikots zur WM hat, ein Heimtrikot und ein Auswärtstrikot. Die Entscheidung, welches getragen wird, richtet sich u.a. danach, welche Trikotfarbe der Gegner bei einem Spiel trägt. Daher wird das  zweite Trikot auch Ausweichtrikot genannt.

Wir haben uns umgeschaut und möchten Ihnen die schönsten Trikots zur WM einmal zeigen.

Trikot zur WM der deutschen Mannschaft: Der amtierende Weltmeister wird mit diesem grünen Auswärts-Trikot in Russland die Titelverteidigung angehen. Nett schaut es in jedem Fall schon einmal aus; vielleicht bringt das Retro-Trikot ja Glück: In Grün wurde die DFB-Mannschaft bereits 1990 Weltmeister in Italien.

Und so schauen die Heim Trikots zur WM aus. Das Design des weiß-schwarz-grauen Heim-Trikots mit einem Ring aus Rauten soll ebenfalls an die erfolgreiche WM 1990 in Italien erinnern.

Bestellen kann man die Trikots zur WM für Erwachsene & Kinder ganz einfach online im DFB-Fan-Shop oder derzeit günstig auf Amazon.

Großer Hype um das Trikot aus Nigeria

Ein echter Hingucker ist das Trikot von Nigeria; es hat in den letzten Wochen – laut der Stuttgarter Nachrichten einen „Riesen-Hype“ hervorgerufen. So schreiben die Stuttgarter Nachrichten: Millionenfach wurde das neue Trikot zur Weltmeisterschaft in Russland online vorbestellt, wie die Nigeria Football Federation (NFF) vor einigen Tagen bekannt gab. … Das Trikot ist eine Hommage an die Weltmeisterschaft 1994 in den USA als die „Super Eagles“, wie die nigerianische Nationalmannschaft genannt wird, im Achtelfinale gegen Italien erst in der Verlängerung ausschieden.

Das gelbe Trikot der Brasilianer ist ein Klassiker

Wie immer gelb: Das Heimtrikot der Brasilianer

Das japanische Trikot 

Das Trikot der Japaner - unser Favorit

Für uns ist das japanische Heim-Trikot einer der heimlichen Favoriten! In seinem Design spiegelt sich eine bekannte Tradition des Landes wieder: die sogenannte Sashiko-Stickkunst. Diese Sticktechnik ist in Japan sehr bekannt und auf dem dunkelblauen Hintergrund des Stoffes gut zu sehen. Insgesamt lehnt sich sich das Design an das Aussehen einer japanischen Samurai-Rüstung an.

Ein besonderer Highlight – derzeit allerdings nur in Japan erhältlich – eine Special Edition, die nicht bei der WM zum Einsatz kommt: Das Adidas Trikot können sich Fans auf eine besondere Art und Weise beflocken lassen. Bei der Beflockung zeigen sich in den Spielernummern auf Brust und Rücken die Figuren der beliebten japanischen Anime-Serie „Captain Tsubasa“. Bislang ist das Trikot nach unserem Kenntnisstand nur in Japan erhältlich. Schade, denn das ist eine wirklich tolle und einzigartige Idee! Für uns liegen die Japaner mit Ihrem Trikot in jedem Fall ganz weit vorne!

Trikot des Gastgebers

Auch die Russen setzen auf Retro und damit auf vergangene Erfolge. Mit einem ähnlichen Trikot-Design gelangte die russische Mannschaft 1988 bei der EM in Deutschland ins Finale.

Trikot der Russen

Argentinien

Das Auswärtstrikot Argentiniens besticht durch seinen dunkelblauen – fast schwarzen – Grundton. Vorne hebt sich die Landesflagge deutlich hervor.

 

Auswärtstrikot Argentiniens

Gelbe Trikots – durchaus oft präsent auf dem Spielfeld. So kleiden sich neben Brasilien auch Schweden (was auch sonst), Kolumbien, Australien und Belgien in der sonnigen Farbe.

Sénégal Heim-Trikot

Die „Lions de la Teranga“ (Löwen von Teranga) haben ein nettes Detail auf der Vorderseite: Einen  fauchenden Löwen. Vielleicht ist das angreifende Raubtier ja DAS Symbol für eine der Überraschungs-Mannschaften der WM 2018? Wir drücken die Daumen!

fauchender Löwe beim Senegal Trikot
Übersicht aller Teilnehmer der WM 2018

Eine Übersicht aller Teilnehmer Trikots zur WM finden Sie hier

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.