A A A

Großer Altersunterschied: 19-Jähriger ist mit Seniorin (72) verheiratet

“Es war Liebe auf den ersten Blick” – Gary Hardwick, 19 Jahre alt, und Almeda Errell, 72 Jahre alt, sind glücklich verliebt und verheiratet. Die beiden sahen sich vor zwei Jahren auf der Beerdigung von Almedas Sohn das erste Mal und lernten sich kurz darauf bei einer Geburtstagsfeier in Tennessee (USA) näher kennen. Nur wenige Wochen später waren sie schon verlobt und sechs Tage später verheiratet. Klingt schräg, doch für den jungen Gary ist es nichts Außergewöhnliches – seine vorherige Freundin war 77 Jahre alt. Großer Altersunterschied stört sie nicht, für sie ist das Alter nur nebensächlich.

Gary steht auf ältere Frauen und macht daraus kein Geheimnis. Die beiden sind in den sozialen Medien sehr aktiv, besonders bei YouTube, wo sie regelmäßig Videos posten, in denen sie über ihren gemeinsamen Alltag sprechen oder sich bei Fernsehschauen filmen. Sie wollen vermitteln, dass das Alter nur eine Zahl ist – ob ihnen das so gelingt, ist fraglich. Mit über 54.000 Followern haben sie jedoch schon einige Menschen erreicht, die ihnen positiv zusprechen.

Die 53 Jahre Altersunterschied stören Gary und Almeda nicht. Sie sagen selbst, dass sie noch nie so glücklich waren, wie in den bisher zwei Jahren Ehe. Jedoch sind nicht alle Bekannten aus ihrem näheren Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden. Almeda hat bereits fünf Enkelkinder, die teilweise schon älter sind als Gary – dass das Konflikte bürgen kann, wundert nicht. Verständlich, dass es den Enkeln schwer fällt zu jemanden Opa zu sagen, der jünger ist als man selbst. Und der Sohn von Almeda brach den Kontakt schließlich ganz zu ihr ab. Den Enkelkindern ist es letztlich jedoch am Wichtigsten, dass ihr Oma glücklich ist – und das ist sie.

Screenshot aus ihrem Video

Gary hat sich nach eigener Aussage nie zu jüngeren Frauen hingezogen gefüllt. Als er seiner Oma, die ihn aufgezogen hat, das erzählte, war er überrascht, dass es für sie kein Problem sei, wenn er ältere Freundinnen habe. Seine Oma akzeptiert auch die Ehe der beiden im Gegensatz zu anderen Verwandten. Für Gary ist die Liebe zu älteren Frauen ganz normal. Das mag für viele nicht normal klingen, doch umgekehrt werden Beziehungen zwischen einem älteren Mann und einer jüngeren Frau schließlich auch akzeptiert. Im 21. Jahrhundert sollten wir über Altersunterschiede in einer Beziehung nicht mehr urteilen, sagen Almedas Enkelkinder. Gary und Almeda haben das Gefühl im jeweils anderen ihren Seelenverwandten gefunden zu haben und werden noch lange glücklich verheiratet sein, oder?

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.