A A A

Im Alter nochmal heiraten: Judy und Jim genießen ihre zweite Ehe

Judy Long und Jim Scott hatten nie vor, ein zweites Mal im Leben zu heiraten. Doch es kam dann doch ganz anders. Beide waren jeweils über 50 Jahre mit ihren Ehepartnern glücklich verheiratet. Dann starben die Partner der beiden. Doch die Fähigkeit, neu zu lieben, verloren beide nicht. So heirateten die 83-jährige Judy und der 80-jährige Jim noch einmal – und zwar einander.

“Das sollte nicht passieren”,  sagt Jim gegenüber der “New York Times”. “Ich habe nie beabsichtigt, dass es passiert, und Judy hat nie beabsichtigt, dass es passiert. Aber zusammen haben wir 105 Jahre Erfahrung in Sachen Ehe. Also sagen wir den Leuten gerne, dass wir ziemlich sicher sind, was wir wissen, was wir tun.” 2015 entwickelte sich bei den beiden aus jahrelanger Freundschaft Liebe. Die beiden kennen sich lange – haben sie doch in unmittelbarer Nachbarschaft gewohnt, Familien gegründet, Enkelkinder bekommen … 2006 starb Judys Mann an einer Herzkrankheit. Jim Scott stand der Witwe kurz nach dem tragischen Verlust beiseite. Seite Frau starb 2013 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da war es Judy, die Jim in dieser schweren Zeit beiseite stand. Von da an halfen sich die beiden gegenseitig. Aber erst 2015 wurde die Sache romantisch.

Judy Long and Jim Scott have 105 years worth of experience being married. But not to each other. She's 83, he's 80 and this is year 1 for them as a couple.

Gepostet von The New York Times am Samstag, 3. Februar 2018

Im September 2016 verlobten sich die beiden ganz klassisch. Vorher fragte Jim seine Judy noch ganz romantisch, ob sie seine Frau werden wolle. Und sie sagte Ja! Am 6. Januar diesen Jahres trauten sich die beiden vor 40 Familienmitgliedern. Kinder, Enkelkinder – alle waren gekommen, um mit dem Paar zu feiern. “Wer würde im späteren Leben erwarten, dass alte Freunde einander näher kommen, sich verlieben und beschließen, zu heiraten”, sagte Judys Tochter auf der Feier. “Lange zu lieben ist heutzutage ungewöhnlich und lange zu lieben und wieder Liebe zu finden, noch mehr.”

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.