A A A

Kino zeigt Horrorfilm-Trailer vor Kinderfilm: Familien flüchten mit Kindern

Eltern mussten ihren Kindern Augen und Ohren im Kino zuhalten, weil es in einem australischen Kino in Perth zu einem ungeheuerlichen Fehler kam. Die Kinogäste wollten sich eigentlich den Kinder- und Animationsfilm „Peter Hase“ anschauen, bekamen aber den erschreckenden und gewaltvollen Trailer eines Horrorfilmes zu sehen. Als die schrecklichen Bilder des Horrorfilms „Hereditary – das Vermächtnis“ an die Leinwand projiziert wurden, erschraken nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.

Am traditionell freien Anzac Day nutzen einige Eltern den Feiertag, um mit ihren Kindern ins Kino zu gehen. Genau genommen in den Film „Peter Hase“, ein Kinderfilm ohne Altersbegrenzung, der von den Abenteuern des gleichnamigen Helden erzählt. Wie üblich wurden verschiedene Filmvorschauen abgespielt, bevor der eigentlich Film starten sollte. Dabei passierte einem Kinomitarbeiter ein großer Fehler. Er spielte versehentlich den Trailer zu „Hereditary – das Vermächtnis“ ab, was zu Entsetzen und Wut bei den Eltern führte.

Der Horrorfilm soll einer der härtesten Filme des Kinojahres 2018 sein. In Deutschland wird der Film am 14. Juni anlaufen. Mit einer Altersfreigabe unter 18 Jahren ist bei diesem Film nicht zu rechnen. Schon der Trailer lässt erahnen, dass der Film, der auch als „Exorzist der neuen Generation“ bezeichnet wird, nur für Hartgesottene ist. In den zwei Minuten Vorschau wird bereits gezeigt, wie einer Taube der Kopf abgeschnitten wird und ein Mensch in Flammen steht. Auch die düstere Stimmung, schnellen Schnitte und eindringliche Musik wirkt schon im Trailer sehr angsteinflößend.

Kein Wunder, dass die Eltern so schockiert reagierten, als der Trailer abgespielt wurde und sie den Kindern die Augen zuhielten. Berichten zufolge riefen einige der Gäste, dass der Film angehalten werden solle. Andere verließen fluchtartig den Kinosaal. Schließlich kam der Chef, um die Vorführung abzubrechen. Als Entschuldigung erhielten alle Besucher Kinogutscheine und der Film „Peter Hase“ konnte doch noch abgespielt werden ohne weitere Zwischenfälle.

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Der schönste Moment mit dem Enkelkind
dies & das

Der schönste Moment mit dem Enkelkind

Zeit mit dem Enkelkind zu verbringen ist immer schön und etwas ganz besonderes. Da sind wir uns einig. Trotzdem wollten wir von unseren Lesern wissen, ob es ihn trotzdem gibt: Den schönsten Moment... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.