A A A

Neues aus dem Netz

Was bewegt Großeltern & Enkel? Was erleben sie? Was wünschen sie sich? Was beschäftigt Promi-Großeltern? Welche Rolle haben Großeltern in der Gesellschaft?

Zu diesen Themen finden sich jeden Tag viele neue Artikel im Internet. Die Bandbreite reicht von lustig & kurios oder auch traurig & nachdenklich bis hin zu spannend & interessant.

Zukünftig stellen wir Ihnen auf dieser Seite immer wieder neue spannende und interessante Beiträge aus dem Netz zusammen. So sind Sie immer bestens informiert.

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Vom “Oma-Gemüse” zur Trendfrucht
Nordwest-Zeitung13.10.2017
Es ist noch gar nicht so lange her, da fristete der Kürbis im Garten und auf dem Speiseplan der Deutschen ein ziemliches Schattendasein. Als „Oma-Gemüse“ war er verschrien und die meisten Menschen konnten sich an viele große Vorratsgläser in Großmutters Speisekammer erinnern …
Quelle: nwzonline.de

 

Das Netz feiert die Super-Oma aus Wittenbach
Tagblatt-04.10.2017
Fussballverbots-Schild-besprayt⋅ “Gebt ihr einen Orden”, “Hoch lebe die Oma” oder “Danke für die Zivilcourage”: Die 85-jährige Anneliese Adolph wird auf den sozialen Netzwerken gefeiert. Grund: Sie hatte eine Fussball-Verbotstafel für Kinder mit roter Farbe besprayt.
Quelle: Tagblatt.ch

 

Fans von Melanie Müller sauer | Baby zur Oma, ab auf die Bühne
Bild.de-03.10.2017
Mit diesem Posting an ihre Fans hat sich Melanie Müller (29) keinen Gefallen getan. Auf Instagram veröffentlichte die Sängerin ein Foto, das sie mit ihrer zwölf Tage alten Tochter Mia Rose auf dem Arm zeigt. Dazu schreibt sie: „Es fällt mir so schwer meine Maus zu Hause zu lassen bei Oma, aber Job ist Job. Also ab zum Oktoberfest nach Sondershausen und danach ins Cosmopolar nach Erfurt.“
Quelle: Bild.de

 

Braut überrascht Oma mit Ihrem alten Hochzeitskleid
Bild.de-03.10.2017
Etwas Geborgtes zur Hochzeit zu tragen hat Tradition. Doch Jordyn Jensen hat diesen Brauch so besonders schön ausgelegt, dass sie damit nicht nur ihre Oma Penny zu Tränen rührte.
Quelle: Bild.de

500 Kilometer-Ritt: Opa holt Enkel mit Pferd von Schule ab

Merkur.de12.09.2017
Weil er seinem Enkel versprochen hat, ihn mit dem Pferd von der Schule abzuholen, reitet Hans Watzl von Mittelfranken bis nach Münster. Denn Versprechen müsse man halten, sagte der 62-Jährige – auch wenn seine Enkel „ein gutes Stück weg“ wohnen. Sein sieben Jahre alter Enkel Hannes habe zu der Idee gesagt: „Opa, das ist cool.“
Quelle: Merkur.de

 

Oma mit 5 Enkeln aus Wohnung gemobbt
RTL Online-09.09.2017
Marianne Ayadi hat RTL um Hilfe gebeten. Denn bis Ende des Monats muss die 63-Jährige ihre Wohnung in Köln räumen. Zusammen mit ihren fünf Enkelkindern, die seit zwei Jahren bei ihr leben. 
Quelle: RTL-Online.de

 

Thomas Gottschalk: Wird er wieder Opa?
Bunte.de-05.09.2017
Thomas Gottschalk (67) im absoluten Opaglück! Der deutsche TV-Moderator wird (offiziell) zum zweiten Mal Großvater.
Quelle: Bunte.de

 

Großeltern: Kinder werden sich selbst überlassen
NDR-31.08.2017
Streit über die richtige Kindererziehung gab es wohl schon immer, auch und gerade zwischen den Generationen. Aber wie ist das heute? Ist das Kopfschütteln der Großeltern über die Erziehungsmethoden der Jüngeren in unserer Zeit vielleicht besonders groß? 
Quelle: NDR.de

 

Ihr Stolz: 14 Enkel und sieben Urenkel
Oberbayerisches Volksblatt-30.08.2017
Rüstig, fit und gut gelaunt, so beging Franziska Hüttl, die alle nur „Fanny“ nennen, aus Innerthann ihren 85. Geburtstag. Die Jubilarin blickt dabei nicht nur auf ein bewegtes Leben zurück, sondern fühlt sich im Kreise ihrer großen Familie wohl.
Quelle: OVB-online.de

 

Sind Großeltern die besseren Eltern?
Tagesspiegel-28.08.2017
Sie sind gesund, aktiv, rundum gebildet und haben zu den Dingen, die sie umgeben, eine klare Meinung. Auch pädagogisch können sie mithalten. Sie verfügen über die nötige Empirie und zugleich über die Zeit, die professionellen Erziehungsratschläge zu studieren, die heutzutage gleichrangig mit Politik, Wirtschaft und Sport in den Medien verbreitet werden. Sie sind geduldig, liebevoll und zugewandt. Großeltern sind aus objektiver und natürlich insbesondere aus Sicht der Enkel häufig dies: die besseren Eltern.
Quelle: Tagesspiegel

 

Elterngeld verändert Einstellung von Großeltern
t-online.de-25.08.2017
Das Geschlechterbild in den Familien hat sich in den letzten Generationen stark verändert. Nun fand eine Studie heraus, dass sich auch das Elterngeld auf dieses auswirkt. Und zwar nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei den Großeltern.
Quelle: T-Online

 

Wenn Ferien ein Problem sind: Eltern erzählen
Merkur.de-23.08.2017
Schule kann schon anstrengend genug sein. Sechs Wochen Sommerferien tun an sich allen gut, aber berufstätigen Eltern bereiten sie manches Kopfzerbrechen: Was machen meine Kinder, wenn ich in der Arbeit bin? Ferienangebote, Großeltern und Kindergarten: ….
Quelle: Merkur

 

Gerichtsurteil: Eltern dürfen Oma und Opa den Kontakt zum Enkel verbieten
DIE WELT-22.08.2017
Großeltern haben keinen pauschalen Anspruch auf Umgang mit ihren Enkeln. Denn streiten sich Großeltern ständig mit den Eltern über die Erziehung der Kinder, können diese den Umgang mit Oma und Opa aus Kindeswohlgründen verbieten, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss.
Quelle: Die Welt

 

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.