A A A

Reisetipp für einen Urlaub mit den Enkeln: Ederseegebiet

Reisetipp für einen Urlaub mit den Enkeln: Ederseegebiet

Unser Mitglied Oma Doris hatte im Forum gepostet und nach Tipps für eine Reise mit Enkelkindern gefragt. Am Ende fuhren die Großeltern mit der Enkelin ins Ederseegebiet und meldeten sich nach der Reise zufrieden zurück. Diese positiven Erfahrungen lesen Sie nun hier als Reisetipp.

Das Ederseegebiet mit dem Nationalpark Kellerwald-Edersee liegt etwa knapp 50 km südöstlich von Kassel und ist mit dieser zentralen Lage in Deutschland von einigen Metropolregionen in kinderfreundlichen 2-3 Autostunden erreichbar. Über die zahlreichen Aktivitäten kann man sich online gut informieren: » www.edersee.com

Die Kombination von Wasser, Natur und den verschiedenen Möglichkeiten für Ausflüge macht aus dem Gebiet ein tolles Ziel für Urlaube mit Kindern und die Beschreibung von Oma Doris spricht hier für sich, lassen wir sie erzählen:

„Ich habe ja im Forum geschrieben, dass wir das erste Mal Urlaub mit unserer Enkelin, 3 Jahre, machen wollten.
Wir haben uns für das Ederseegebiet entschieden und Urlaub auf einem Bauernhof gemacht. 3 Tage  waren wir hier http://www.edersee-bauernhof.de/

…von dort aus hatten wir viele Möglichkeiten. Von einem Reitstall in Vöhl hatten wir für einen Spaziergang ein Shetlandpony zur Verfügung. Mein Bruder ist dort Reitlehrer ( Augenzwinker)
Am Nachmittag einen Ausflug zum Informationszentrum Kellerwald , das war besonders spannend, tolles 4 D Kino und viele Sachen zum Mitmachen.

Am nächsten Tag ging es in den Wildpark (http://www.edersee.com/wildpark.html), da gibt es Nachmittags um 15:00 eine Flugschau. Ein wirklich schönes, ursprüngliches Gelände & kindgerechtes Infozentrum – Daumenhoch.
Vor dem Park, gab es noch einen wunderschönen Abenteuerspielplatz, den wir uns als Abschluss aufgehoben haben. Als krönenden Abschluss am letzten Tag noch eine Schifffahrt auf dem Edersee.
Die leuchtenden Augen waren es wert. Für uns sowieso, ein echt schönes Erlebnis, unser Enkelkind so intensiv zu erleben.

Alles in allem ein wirklich toller & gelungener Kurzurlaub.

Liebe Grüße
„Oma Doris“

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel die Sie interessieren könnten

Ausflüge in Deutschlands Freizeitparks
Reisen

Freizeitparks - für Kinder ein Hit!

grosseltern.de stellt Ihnen einige der bekanntesten und beliebtesten Parks vor. Die Auswahl ist groß und geht von “ganz viel Action” bis hin zu “wir es lassen es ein wenig ruhiger... weiterlesen

Was muss alles in den Koffer?
Allgemeines

Checkliste - Packen für das Enkelkind

Hier eine einfache Checkliste für das Packen des Enkel-Koffers – haben Sie alles dabei? Neben Kleidung sollten Sie an das Lieblingskuscheltier, Spielzeug und ein Buch zum Vorlesen denken. Werfen... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.