A A A

Änderungen ab Februar: Das kommt auf uns zu!

Es vergeht kein Monat, in dem es nicht irgendwelche Neuerungen oder Änderungen gibt. Auch wenn aktuell wenig innenpolitisch passiert, ein paar Gesetzesänderungen kommen dann doch auf uns zu. Die relevanten Änderungen ab Februar haben wir für Sie zusammen gefasst!

Kein Zinkoxid in Deodorants

Ab dem 24. Februar dürfen keine Kosmetikprodukte mit Zinkoxid in den Handel gebracht werden. Was schon in den Läden steht, darf bis zum 24. Mai verkauft werden. Zinkoxid steht im Verdacht, Lungenentzündungen zu verursachen. Zinkoxid ist beispielsweise in Sonnenschutzmitteln enthalten oder in anderen Cremes gegen Hautausschlag. Das betrifft aber zum Glück nicht die Zinksalbe!

Frauen werden besser vor Gewalt geschützt
Die Bundesrepublik hat sich verpflichtet, Opfer mehr zu schützen und Täter mehr zu verfolgen.

Dieselverbot in den deutschen Städten?
Am 22. Februar entscheidet das Bundesverwaltungsgericht über Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge – vor allem für die Städte Stuttgart und Düsseldorf.

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Zug als Spielzeugeisenbahn auf den Gleisen
Großelternkolumne

Kinder lieben Eisenbahn: Linus und die Züge

Jede Woche schreibt Oma Silke Geerken auf grosseltern.de über ihr Leben als Oma. Jede Großelternkolumne handelt von ihrem Enkelsohn Linus. In dieser Woche geht es um die große Leidenschaft des... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.