A A A

Sprüche zur Geburt von Zwillingen: Das sind die schönsten

Sprüche zur Geburt von Zwillingen: Das sind die schönsten

Sie werden Oma oder Opa von Zwillingen? Herzlichen Glückwunsch! Es ist eines der schönsten Ereignisse im Leben. Und dann kommt es auch noch im Doppelpack. Jetzt ist es erst mal wichtig für die frisch gewordenen Eltern da zu sein und sie zu untersützen. Auch möchte man seine Freude über das doppelte Glück in Worten ausdrücken. Daher haben wir für Sie die schönsten Sprüche zur Geburt von Zwillingen recherchiert.

Sprüche zur Geburt von Zwillingen:

Einmalig seid Ihr, zweimalig Euer Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch!

Mit jedem neugeborenen Kind geht eine kleine Sonne auf. Und bei zweien ein große!

Zwillinge sind schon ein Wunder,
machen das Leben einfach bunter!
Sind doppelte Arbeit, doch auch doppeltes Glück,
sie haben schon gefunden ihr Gegenstück.
Zur Geburt von Euren Zwillingen,
wollen wir Glückwünsche überbringen!

Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

Zwei auf einen Streich – so ein Glück! Dem fröhlichen Kleeblatt ein gesundes, frohes und wunderschönes Familienleben!

Es lächelt die Mutter, es strahlt der Papa,
endlich ist der Nachwuchs da.
Wer hätte das vom Storch gedacht,
dass er gleich doppelt hat’s gebracht.

Albert Schweitzer sagte schon: Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn es geteilt wird.

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Der Klapperstorch kam, wunderbar!
Mit Zwillingen zu Euch sogar.
Und als er kam, da war was los,
denn sein Paket war ziemlich groß,
denn es enthielt ein Doppelglück,
ganz süße Babys, gleich zwei Stück.
Ich wünsche euch deswegen
auch doppeltes Glück und Segen!

Vier Füße, groß bis mittelklein,
gingen ihren Weg allein.
Nun gehen bald auf Schritt und Tritt –
vier winzig kleine Füße mit.

Für die Gratulation gibt es keine Formel. Voller Bedacht wählte ich meine Worte. Doch auch wenn sie sind nicht so süß wie eine Torte, euer Zwillingspärchen ist es allemale. Von mir herzlichen Glückwunsch und habt eine schöne Zeit.
(Irmgard Erath)

Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren.
(Lord Byron)

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.