A A A

Mehr Zeit mit Horst: Amüsanter Roman für Großeltern

Gabi König wird in sechs Monaten sechzig. Ihr Ehemann Horst ist Lehrer und geht in 190 Tagen in Ruhestand. Er möchte, dass Gabi aufhört zu arbeiten und mit ihm mit dem Wohnmobil durch die USA tourt. So muss ein neuer Reisepass her. Auf dem Amt wird es für Gabi schwer, weil die Angestellte sie als ältere Frau behandelt und das gefällt Gabi nun überhaupt nicht. Sie fühlt sich nicht so, als würde sie bald 60 werden. Außerdem macht ihr die Arbeit als Buchhändlerin Spaß. Auch wenn ihr Filialleiter ihre Klassikerabteilung für unrentables Gedöns hält und Gabi immer öfter in die Abteilung „Horror und Vampire“ verbannt. Gabi lässt sich zu einem Campingurlaub in Italien überreden, lernt viel über Wein und das Liebesleben des Bielefelder Sanitärhandels und steht plötzlich ihrer alten Jugendliebe gegenüber.

Was folgt, sind höchst amüsante Verwicklungen auf dem beschwerlichen Weg ins beiderseitige Rentnerdasein.

Die promovierte Historikern Ingeborg Seltmann ist seit vielen Jahren als Museums-pädagogin im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg beschäftigt. Ingeborg Seltmann hat sich als Autorin von Fachbüchern einen Namen gemacht und unter dem Pseudonym Ines Schäfer mehrere erfolgreiche Kriminalromane verfasst.

Mehr Zeit mit Horst (Die Gabi-und-Horst-Trilogie, Band 1)

Ich heiße Gabi König. In sechs Monaten werde ich sechzig. Meine Töchter sind aus dem Haus, nur Maxi, der Jüngste, streckt seine Füße noch unter unseren Tisch. Horst ist Lehrer und geht bald in den Ruhestand. Er möchte, dass ich aufhöre zu arbeiten und wir dann mit dem Wohnmobil durch die USA touren. Ich bin mir nicht sicher, ob Dauerferien unserer Ehe bekommen.

Hier bestellen

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Sicherheit & Gesundheit

Kindersicheres Haus bei Oma und Opa

Sind die Enkelkinder zu Besuch, kommt Leben ins Haus. Bei Oma und Opa gehen die Enkel gerne auf Erkundungstour; da wird das Haus zum Abenteuerspielplatz. Sind die Enkelkinder noch klein (also in etwa... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.