A A A

5 Gründe, warum wir den Frühling mit Enkeln so sehr lieben!

Endlich! Nach der langen kalten Phase des Winters freuen wir uns, dass es endlich wärmer wird und der Frühling zurück gekehrt ist. Überall singen die Vögel, die Bäume werden grüner und die Menschen sind in Parks und Grünanlagen unterwegs. Viele gönnen sich auch schon das erste Eis.

Nun wird es also endlich Frühling – welch eine Freude. Je länger der Winter nun dauerte, umso lieber wollen wir jetzt den Frühling und sehnen uns nach Sonne! Deshalb haben wir mal 5 Dinge rausgesucht, die wir im Frühling unbedingt tun wollen!

  1. Wir wollen endlich den Frühjahrsblühern beim Wachsen zuschauen: Hier die Märzenbecher, da der Krokus – so langsam kommen die Frühjahrsblüher aus der kalten Erde. Sie färben die Wiesen in wunderschöne Farben. Schneeglöckchen, Osterglocken und Krokusse machen gute Laune.
  2. Endlich wieder länger draußen sein: Im Frühling können wir endlich wieder draußen sein. Fahrrad fahren, spazieren gehen oder einfach nur durch den Garten streifen macht bei gutem Wetter eben auch mehr Spaß.
  3. Ein neuer Start: Mit dem Frühling kommt endlich wieder Schwung ins Leben. Vor allem Menschen, die in der dunklen Jahreszeit arge Probleme mit Depressionen oder Melancholie haben, schöpfen jetzt neue Kraft.
  4. Vitamin D für ein gesundes Ich: Vitamin D ist wichtig für uns! Aber im Winter wird wegen der fehlenden Sonne kaum Vitamin D gebildet. Um so wichtiger ist es jetzt, die Nase so oft wie möglich in die Frühlingssonne zu halten, damit wieder Vitamin D gebildet werden kann.
  5. Wir wollen Eis! Zugegeben, Eis schmeckt eigentlich immer. Aber bei Sonne irgendwie doppelt und dreifach besser. Darum wollen wir endlich wieder zum Café flanieren, uns ein Eis bestellen und einfach nur die Sonne anbeten.

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.