A A A

Diese Vornamen werden 2020 zu Großeltern!

Zwei Senioren mit einer Geschenkebox

Statistisch gesehen werden die Deutschen mit 53 Jahren zum ersten Mal zu Großeltern gemacht. Daher haben wir mal genauer recherchiert, wer von unseren Fans und Lesern im Jahr 2020 dran sein wird. Hier aber noch eine Erklärung, wie wir vorgegangen sind. Wir haben von 2020 die Zahl 53 abgezogen und kommen beim Jahrgang 1967 raus. Dann haben wir uns auf der Internetseite beliebte-vornamen.de die beliebtesten Vornamen dieses Jahres für Jungen und Mädchen angeschaut. Im Fokus stehen aber nur die Top 10 der beliebtesten Vornamen des jeweiligen Geschlechts. Natürlich ist das ganze nicht wissenschaftlich und eigentlich nur ein kleiner Scherz aus der grosseltern.de-Redaktion. Aber wer weiß, vielleicht stimmt es bei dem einen oder anderen ja doch?

Diese Frauen werden 2020 zur Oma!

Dazu gehören folgende Vornamen:

  1. Claudia
  2. Sabine
  3. Anja
  4. Andrea
  5. Susanne
  6. Petra
  7. Martina
  8. Birgit
  9. Stefanie / Stephanie
  10. Heike

Diese Männer werden 2020 zum Opa!

Dazu gehören folgende Vornamen:

  1. Thomas
  2. Stefan / Stephan
  3. Michael
  4. Andreas
  5. Frank
  6. Torsten
  7. Matthias
  8. Jörg
  9. Christian
  10. Markus / Marcus

Jetzt würde uns aber mal interessieren, ob wir richtig mit unserem Vorhersagen liegen? Ein bisschen Ahnung haben wir ja schon in dem Bereich. Bereits 2018 haben wir uns als Orakel versucht und prophezeit, welche Vornamen 2018 Großeltern werden.

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Schöne Sprüche für Enkelkinder
Aktuell

Schöne Sprüche für Enkelkinder

Es gibt viele Anlässe, um dem Enkelkind einen lieben Gruß zukommen zu lassen. Die schönsten Sprüche für Enkelkinder haben wir für Sie zusammengestellt. Ob zum Geburtstag, zum Schulanfang, zum... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.