A A A

Eltern haben keine Zeit zum Spielen: Dieses Video geht ans Herz

eltern haben keine zeit zum spielen

“Ich muss arbeiten”, “Ich muss jetzt telefonieren”, “Ich hab jetzt keine Zeit”, “Ich muss jetzt erst mal die Küche aufräumen”, “Später” – Sätze und Vertröstungen, die sich Kinder leider viel zu oft anhören müssen. Im ganzen Alltags-Familien-Stress kommt eine Sache häufig zu kurz: Das Spielen. Viele Eltern haben keine Zeit zum Spielen oder vergessen viel mehr, sich Zeit dafür zu nehmen. Wie traurig das die Kleinen macht, ist vielen Eltern wahrscheinlich gar nicht so bewusst. Der Spielehersteller Hasbro hat dieses Thema in ihrem Werbespot aufgefasst und will auf die Bedürfnisse von Kindern aufmerksam machen – und trifft damit direkt ins Herz.

Kinder haben besondere Bedürfnisse

Als Oma und Opa können wir das natürlich ein wenig ausgleichen, denn beim Großeltern-Besuch steht der Spaß meist im Vordergrund. Trotzdem ist es für Kinder extrem wichtig, dass auch die Eltern sich Zeit für ihre Kinder nehmen, mit ihnen spielen und Ausflüge machen. Das soll zunächst kein Vorwurf sein – Eltern haben meist viel zu tun. Neben der Arbeit muss der Haushalt geschmissen werden, es muss ein gesundes Essen auf dem Tisch kommen und am nächsten Tag müssen die Hausaufgaben fertig sein. Da kann Spaß und Spielen schonmal zur Nebensache werden. Dass vielen Eltern gar nicht bewusst ist, wie sie diese Dinge im Alltag vernachlässigen und wie sehr ihre Kinder das bedrückt, zeigen auch die Reaktionen der Eltern im Video. Aber sehen Sie selbst:

 

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.