A A A

Ist doch logo! SmartGames XXL im Produkttest

Unsere Redaktion hat verschiedene Spiele getestet [bezahlte Kooperation]

grosseltern.de empfiehlt: SmartGames

„Wow, die Größe ist beeindruckend“, ruft meine Kollegin, als sie den Karton öffnet und die beiden Spiele Bunny Boo und IQ Puzzler Pro XXL auspackt – Gehirntraining in XXL. SmartGames sind Logikspiele in 2 und 3D.

Fans zum Testen sind sofort gefunden, nicht nur Kinder, sondern auch die Älteren im Team haben Spaß an den zum Teil kniffligen Aufgaben.

Der Test beginnt mit Bunny Boo – dem Spiel für die Jüngsten

Bunny Boo ist ab 2 Jahren geeignet und auf den ersten Blick denken die Erwachsenen, die Herausforderungen sind einfach. Ist es aber nicht, denn man muss sehr genau hinsehen, welche Aufgabe auf den Karten abgebildet ist.

Bunny Boo besteht aus drei unterschiedlichen Holzformen und einem Hasen aus Holz. Zum Spielen benötigt man die Aufgabenkarten: Insgesamt gibt es 60 Aufgabenbilder in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Bei den schwierigen muss man auch als Erwachsener einen Moment nachdenken, zum Beispiel bei Nr. 55 und 58.

Bunny Boo trainiert Logik, Problemlösung, Konzentration und macht richtig viel Spaß. Oft mussten wir herzlich lachen, weil man sich doch auch ein wenig blöd anstellt.

Bunny Boo - ein Spiel schon für die Allerkleinsten ab 2 Jahren

Egal, ob Jung oder Alt, alle fanden die getesteten Spiele super

Unser jüngster Tester war 18 Monate (nur Bunny Boo-Test), die älteste Testerin 72 Jahre alt. Auch eine Lehrerin war dabei und sie war von beiden Spielen total begeistert. Von ihr hörten wir während der Testzeit vom IQ Puzzler Pro XXL nur ‚cooles Spiel‘, ‚cooles Spiel‘ – das muss ich für meine Schülerinnen und Schüler kaufen. Der IQ Puzzler Pro XXL hat unsere Tester so einige Nachmittage und Abende auf Trab gehalten. Immerhin bietet das Spiel 188 Herausforderungen in drei Spielmodi. Das Spielfeld hat ein zweites Gitter für weitere Aufgaben auf der Rückseite. Die 3D-Pyramiden waren eine besondere Herausforderung für das räumliche Denken.

Das SmartGames XXL – Fazit der Tester: Ausgezeichnete Spiele!

Das Abschlussgespräch kannte nur ein Ergebnis: Ausgezeichnete Spiele! Alle hatten mit Bunny Boo und dem IQ Puzzler Pro XXL richtig viel Spaß. Alle fanden die Qualität sehr hochwertig, sowohl die Holzteile von Bunny Boo als auch die Spielfläche und Spielsteine vom IQ Puzzler Pro XXL. Die Spielanleitung ist selbsterklärend und leicht verständlich, sodass es keine lange Vorbereitung braucht, um mit dem Spielen zu beginnen. Erstaunlich fanden alle, dass man sich stundenlang mit den Spielen beschäftigen konnte ohne, dass es langweilig wurde. Die Begeisterung war bei allen Testern, egal ob jung oder alt, zu spüren.

Einer unserer Tester hatte zum Ende des Gesprächs ein schönes Zitat frei nach Albert Einstein: ‚Die Logik bringt dich von A nach B, aber deine Vorstellungskraft löst den IQ Puzzler Pro.‘

 

Unsere Tester und die Redaktion kommen zu dem Ergebnis: Top Produkte, die man Jung und Alt uneingeschränkt empfehlen kann!

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.