A A A

Oma hat echt tolle Kleider, man sieht immer noch, dass sie mal sehr schön war ...

Empfehlung und Werbung für das neue Vorschulspiel Kunterbunt

Vorschulspiel ‚Kunterbunt

Oma hat echt tolle Kleider, man sieht immer noch, dass sie mal sehr schön war … sagte die kleine Lena kürzlich zu ihrer Mama. Kleider machen Leute, das war schon immer so. Das neue Vorschulspiel ‚Kunterbunt‘ von SmartGames für Kinder ab 4 Jahren ist Ankleidespaß mit Köpfchen.

Bei „Kunterbunt“ gilt es, die richtige Kleidung für Klein und Groß, Jung und Alt zu finden – zu jeder Jahreszeit. Kinder lieben es, sich oder ihre Puppen an- und auszuziehen.

Aber Achtung, ganz so einfach ist das nicht. Die abgebildeten Personen auf den transparenten Spielplättchen sollen nach Farben, Muster und Reihenfolgen individuell kombiniert werden.

Das Spiel enthält insgesamt 12 Plättchen: Acht durchsichtige mit Mustern und farbigen Flächen und vier mit Personen. Ein Aufgabenheft mit 80 Challenges gibt vor, was die Figuren am liebsten tragen. Ist es winterlich, so sollten sich Frostbeulen lieber eine Mütze aufsetzen. Ist der Badeanzug des Mädchens blau-gestreift oder gelb?

Haben Kids die Plättchen der Reihenfolge nach korrekt auf der Halterung platziert und sieht das Ergebnis so aus wie im Heft vorgegeben, haben sie die Herausforderung gemeistert. Wie bei allen SmartGames gibt es immer nur eine richtige Lösung, die sich hinten im Aufgabenheft befindet.

Das kunterbunte Logikspiel vermittelt Kindern spielerisch den Umgang mit Farben, Mustern und Formen. Außerdem trainieren sie Feinmotorik und kognitive Fähigkeiten wie Konzentration, Planen, Problemlösen und räumliches Denken.

"Das Wichtigste, was man Kindern mitgeben sollte, sind Wurzeln und Flügel", sagte Johann Wolfgang von Goethe, Kunterbunt ist ein Spiel, das Flügel in die Welt der Mode verleiht.

Kunterbunt von SmartGames für Kinder ab 4 Jahren ist für rund 23 Euro erhältlich im gut sortierten Fachhandel. Die Box, die gleichzeitig als Halterung dient, enthält 8 durchsichtige Spielsteine mit Mustern und farbigen Flächen, 4 transparente Spielsteine mit Figuren, Aufgabenheft mit 80 Herausforderungen und Lösungen.

Kunterbunt von SmartGames

Eine Spielanleitung finden Sie hier.

SmartGames ist der weltweite Marktführer bei Multilevel-Logikspielen. Die preisgekrönten Spiele bieten Herausforderungen auf mehreren Ebenen – von sehr einfach bis äußerst anspruchsvoll.

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Was schenkt man zur Einschulung?
Allgemein

Was schenkt man zur Einschulung?

Im Herbst nach den großen Ferien, wenn in den Grundschulen das neue Schuljahr beginnt, sind nicht nur die I-Dötze aufgeregt, sondern auch die Eltern und Großeltern. Schon Wochen vorher überlegen... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.