A A A

Schöne Sprüche für Oma: Liebe Worte, die immer passen

“Oma, ich hab nachgemessen. Du bist großartig!” Ist das nicht ein schöner Spruch für Oma? Wir finden schon. Noch mehr schöne Sprüche für Oma haben wir hier zusammengestellt.

Was wäre das Leben ohne Oma? Für die Enkelkinder ist sie ein Vorbild, aber auch ein Zufluchtsort und immer auch ein kleines bisschen Urlaub. Die Beziehung zu Oma ist mit keiner anderen zu vergleichen, denn niemand spricht mit so viel Lebenserfahrung und bedingungsloser Liebe zu ihrem Enkelkind wie sie. Wenn sie bei ihnen ist, gibt sie einfach alles für eine schöne Zeit: Sie kocht, backt, spielt und habt ganz selbstverständlich immer ein offenes Ohr. Außerdem behält Oma Geheimnisse für sich, die man vielleicht einfach nicht mit Mama und Papa teilen kann. Ganz schön starke Leistung, finden wir! Da kann man sich als Oma auch schon mal selber auf die Schulter klopfen; deswegen haben wir die schönsten Sprüche für Oma für Sie herausgesucht:

Ich bin eine stolze Oma.

Was ist eine Oma? Sie ist eigentlich wie eine Mama, nur mit Puderzucker drauf.

Omas machen die Welt schöner!

O.M.A – Originell, magisch, außergewöhnlich

Dass in “Fresskoma” das Wort “Oma” steckt, kann eigentlich kein Zufall sein.

Oma ist unser flottes Wunder, mit ihr ist die Welt ein bisschen runder.

Sie weiß alles, sie kann alles, sie macht alles. – Oma

Die beste Oma ist nicht die, dies Enkelkind beschenkt, die reichlich Zaster investiert, damit es an ihr hängt. Die beste Oma ist der Mensch – ich sag es euch geschwind – die diese junge Seele liebt so wie ihr eigenes Kind.

Liebe bedeutet nicht zu sterben wie Julia & Romeo, sondern zusammen alt zu werden wie Oma & Opa.  

Nichts bringt so viel Freude und Wärme ins Leben wie die Liebe einer Oma.

Familie bedeutet, ein Teil von etwas Einzigartigem zu sein. Du liebst und wirst geliebt.

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Sprüche für die Seele
Sprüche & Weisheiten

Sprüche für die Seele

Die Seele bildet das Herzstück des menschlichen Charakters. Ganz einfach ausgedrückt, ist beinhaltet die Seele oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen. Leidet... weiterlesen

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.