A A A

Vatertag: Die besten Sprüche und Weisheiten für den Männertag

Ein Vater hält die Hand seines Kindes

Traditionell wird an Christi Himmelfahrt Mitte Mai auch immer der Vatertag, Herrentag oder Männertag gefeiert. Auch wenn die Herren dann in Gruppen losziehen und nicht immer ganz nüchtern wieder nach Hause kommen, sollte der Tag den Vätern gebühren. Denn Väter sind für ihre Kinder wichtig. Vor allem dann, wenn sie zum Opa gemacht werden und das erste Enkelkind da ist. Um Opas und Vätern “Danke” zu sagen, haben wir hier die besten Sprüche zusammen getragen.

  • Vater werden ist nicht schwer, außer Mama will nicht mehr.
  • Danke Papa, dass Du mir immer alles erlaubt hast, was Mama mir verboten hat.
  • Glückwünsche zum Vatertag! Hiermit erkläre ich dich zum Helden meiner Kindheit. Danke, dass Du immer alle Monster unter meinem Bett bekämpft hast.
  • Irgendwann werde ich meinen Prinzen finden, aber mein Vater wird immer mein König sein!
  • Wenn ich Dich brauche bist du hier, deine Liebe schenkst du mir! Deine Tipps sind gar wunderbar. Papa ist der Beste, dass ist klar!
  • Ein Mann realisiert meistens erst dann, dass sein Vater möglicherweise mit vielem Recht hatte, wenn er selbst einen Sohn hat, der ihm kein Wort glaubt.
  • Es gibt so viele Väter auf Erden hier. Doch einer ist der Beste und der gehört mir.
  • Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern.
  • Ein Vater ist ein Mensch, zu dem man aufschaut – egal, wie groß man ist.
  • Vatertag! An einem ganz besonderen Tag, einen ganz besonderen lieben Gruß, an einen ganz besonderen Menschen, den ich ganz besonders in meinem Herzen hab.
  • Allerliebster Papa, ich schicke dir dieses Lächeln, um Dir zu zeigen wie lieb ich Dich hab! Alles Gute zum Vatertag.
  • Lass Dich heut mit allem Schönen, so wie du es verdienst, verwöhnen.
    Und wir wünschen Dir (nicht nur heut) alles, was Dein Herz erfreut.
  • Lieber Papa, ich brauche keinen Vatertag, um an dich zu denken, denn du bist mir der wichtigste Papa auf der Welt!
  • Jeder Vater unter Gottes Himmel hat das gleiche Kreuz zu tragen. Dir lieber Papa danke ich, dass du das auf dich genommen hast. Alles Gute zum Vatertag!
  • Ich will dir gratulieren und gar nicht viele Worte verlieren. Zum Vatertagr sage ich dir, dass ich dich sehr mag, so wie an allen Tagen!
  • Ich weiß genau, dass ich dich mag und das nicht nur heut am Vatertag.
  • Jeder hat einen Vater! Aber so einen Vater wie dich zu haben, ist das schönste was es überhaupt gibt!
  • Heute darfst du tun und lassen, was du möchtest. Das heißt, wenn Mama es erlaubt.
  • Von allen Papas auf der Welt bist du der größte Superheld.
  • Wie nennt man einen Mann, der etwas zustande gebracht hat, das Hand und Fuß hat? Vater!
  • Ein Vater ist jemand, der plötzlich Fotos in seiner Brieftasche trägt, wo vorher sein Geld war.
  • Lieder kann ich noch nicht singen, aber Blumen kann ich bringen. Bin nur ein Dreikäsehoch, aber Danke sagen will ich doch.
  • In deinen Armen konnt ich weinen, lachen, und später wieder Unsinn machen. Ich bin für dich nicht nur dein Kind, ich weiß, dass wir auch Freunde sind.
  • Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte. (Mark Twain)

Artikel drucken

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.