A A A

Tolles Kinderbuch und Hörspiel - Quirinius Quinn der Junge aus der Seifenblase

Tolles Kinderbuch und Hörspiel - Quirinius Quinn der Junge aus der Seifenblase

Quirinius Quinn heißt ein neuer, rot gelockter Held in der Kinder- und Hörbuchwelt. In seiner magischen Seifenblase landet er immer genau dort, wo Kinder Sorgen haben. Zusammen mit seiner weisen Freundin Tortusia, machen sie Kindern Mut, ihre Nöte zu erkennen und selbständig Lösungen aus ihrer Misere zu finden. Geschrieben hat das Buch Autorin Cilly Holle. Normalerweise coacht sie Führungskräfte. Nun hat sie mit Quirinius Quinn ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. grosseltern.de steht  die Hamburgerin Rede und Antwort zu ihrem Buch.

Die Geschichten sind für Kinder ab dem Grundschulalter gedacht und behandeln deren Erlebniswelt. Mutproben, Identität, Selbstzweifel und übervolle Terminkalender sind ebenso Thema wie gekaufte Freunde und Versagensängste.

Die Botschaft an die Kinder bleibt allerdings immer die gleiche:
“Es gibt für fast alle Probleme eine Lösung und ich kann lernen, sie selbst zu finden!” Damit richtet sich das Kinderbuch allerdings auch an Eltern, Großeltern und Pädagogen – sprich an all diejenigen, die Kinder in ihrer Entwicklung und in ihrem Alltag unterstützen wollen.

Quirinius Quinn – gebundene Ausgabe

Die wunderbaren Geschichten von Quirinius Quinn und seiner Freundin Tortusia – ein tolles Geschenk zum Vorlesen und Selberlesen. Zauberhafte Illustrationen entführen Kinder und Erwachsene in eine Welt voller Phantasie und Weisheit…

Das Buch für 19,95 EUR

Hier bestellen
Quirinius Quinn – das Hörspiel

Ebenfalls wunderbar: Die Geschichte zum Zuhören. Mareike Carrière als Vorleserin mit ihrer schönen, warmen Stimme lässt unseren Protagonisten und seine Freundin Tortusia aufleben.

Das Hörspiel für 14,50 EUR

Hier bestellen

Artikel drucken

Artikel teilen

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.